Die Kleinen bereits im Arbeitsmodus...

11 Wochen alt und ganz der Papa!

Super stolz auf unseren ersten Working-Kelpie Wurf von Sandstock Red x Allstates Cowan!

Alle Welpen zeigen sich toll an den Schafen und entwickeln sich sehr gut.

Happy, solche Hunde an ihre neuen Besitzer weiterzugeben.

09.10.2022

ERSTES HÜTEHUNDE-SEMINAR MIT
       GARY WHITE AUS 

Australia-Flag-Download-PNG.png

Was für eine einmalige, tolle Erfahrung eine Trainingseinheit mit Gary White (White's Kelpie Stud in Australia) zu haben! Er wurde in die Schweiz eingeladen ein Hütehunde-Seminar zu halten und die Plätze waren komplett ausgebucht.

Wann hat man mal die Gelegenheit mit einem australischen Profi zu trainieren?! Ich habe Nyra mitgenommen und sie war toll.

Ich bin stolz auf sie!

Gary, der in Australien zu den Besten in der Hütehunde-Branche gehört und selber seit Jahren Working-Kelpies züchtet, war Fan von ihr.

Er interessierte sich u.a. für Nyra's Abstammung und ich war mehr als baff, als er praktisch zu jedem Hund auf ihrer Abstammung was sagen konnte und wo er sich in Australien befindet.

Ein toller Donnerstag-Nachmittag und einmal mehr hat mich das alles bestätigen lassen, dass wir unsere Hunde gut ausbilden und wir auf einem guten Weg sind.

Einen grossen Dank geht an Gary für seine Zeit und die guten Tipps & Inputs, an seine Frau Angie für die Bilder und an Inge, dass sie es möglich gemacht hat!

22.09.2022

SO SCHNELL WERDEN SIE GROSS...

Unsere Working-Kelpie Welpen sind bereits 8 Wochen alt und haben jede Menge Flausen im Kopf. 

Täglich kommt ihnen etwas neues in Sinn...

Mit 6 Wochen waren sie das erste Mal an den Schafen und alle haben die Hüteveranlagung deutlich gezeigt.

Das Interesse an den Schafen war sehr gross - wir sind stolz.

Die Eltern sind ganz tolle Arbeitshunde mit einer super Blutlinie, die weit zu den besten Hütehunden in Australien gehören.

16.09.2022

WELCOME LITTLE ONES 

7/22/7/22: Das steht für 7 Welpen geboren am 22.7.22 - was bitte ist das für eine Nummer ;-).

Red lies mich die ganze Nacht 21. auf den 22. nicht schlafen - Gott was habe ich heute für kleine Augen ;-).

Sie hatte die ganze Nacht heftige Wehen und mich somit wach gehalten.

Am morgen musste ich in aller früh auf die Arbeit und war erst um 18:00 Uhr zu Hause.

Adrian war da und hat mir bei jedem Welpen ein Video gesendet - toll wenn man arbeitet und nicht dabei sei kann, aber dennoch keinen Schlaf hatte - wie das wohl zustande kam hmm :-/...?!

Als ich nach Hause gekommen bin, war Nr. 6 gerade geboren - ein stattlicher Rüde. Somit stand es 3 zu 3! 

Red braucht eine Pause und hat Nr. 7 erst 3,5 h später geboren...

Alle haben die Geburt ohne Probleme gut überstanden.

Wir freuen uns, den Kleinen beim wachsen zu zusehen und sind gespannt wie sie sich entwickeln werden. 

Dankbar, dass alles so gut gegangen ist.

13.07.2022

Heute waren wir beim Tierarzt und haben ein Röntgenbild gemacht, um zu wissen, wie viele Babies Red bekommen wird.

Überall Knöchelchen und Köpfchen :-). Der Tierarzt zählte 7 Welpen - nicht ganz sicher ob ein 8tes in dem wirr/warr versteckt sein könnte - wir lassen uns überraschen und freuen uns mega auf die Kleinen.

IMG_20220713_154304[1].jpg

TRÄCHTIGKEITSUNTERSUCHUNG

31 Tage sind es her, seit RED von COWAN gedeckt wurde.

Nun sind wir mehr als gespannt, ob es geklappt hat und sie Trächtig ist.

Ihr Bäuchlein hat sich schon ein bisschen verändert, aber viel sieht man natürlich noch nicht, daher haben wir einen Ultraschalltermin gemacht und der war heute.

Die Ultraschallsonde an den Bauch und Voilà - besser ins Auge fallen konnten die kleinen "Kügelchen" gar nicht. Überall Babys! 

Die Tierärztin war so happy und hat sich riesig gefreut, denn heute war schon mal eine Hündin da, die leider leer war...

Beim Röntgen (10 Tage vor Geburt) werden wir definitiv wissen, wie viele Energiebündel ins Haus kommen werden :-).

Wir sind mega froh, das bis jetzt alles so gut geklappt hat und hoffen, dass das Glück uns 2- und 4beiner weiterhin so gut begleiten wird.

22.06.2022

DSC_0609.png

SWISSSTOCK WORKING KELPIES

DSC_0105_edited.jpg

Working Kelpie

Sandstock Red

IMG-20220522-WA0044.jpg

Working Kelpie

Allstates Cowan

21./22.05.2022

DECKNACHRICHT

Beide Hunde stammen direkt aus Australien und haben eine super Blutlinie.

Sie sind sehr gute Arbeitshunde und werden täglich bei der Arbeit an den Schafen gebraucht.

Wir sind sehr gespannt und freuen uns auf die kleinen "Hütehunde" ;-).

N
O

W
O
R
D
S

N
E
E
D
E
D
!

LOGAN

Mit seinen erst 7 Monate macht er einen wirklich guten Job.

Seine Power & Energie muss er ab und an noch lernen richtig einzusetzen ;-)...

Ein mega Hund, der schon jetzt verspricht ein ganz grosser zu werden.

29.03.2022

Was für tolles Wetter und was für ein

Spass ;-). 

Diara geniesset ganz offensichtlich den schönen Wintertag!

Immer schön von unseren ausgezogenen Schützlingen zu hören.

Danke Alexandra & Meinrad für die tollen Bilder und weiterhin viel Glück mit Diara!

30.01.2022

DIARA
 

GridArt_20211224_104456435_edit_30349444251618.jpg

GUTEN RUTSCH INS 
2022

Für 2022 wünschen wir euch allen ganz viel

Kraft

Liebe

Geduld

Energie

Hoffnung

Verständnis

Gesundheit

Durchhaltewille

Schaut nach vorne und nicht zurück. Geniesst eure Hunde und gebt das Beste für sie & euch!

30.12.2021

IMG-20210914-WA0004.jpg

CONGRATULATIONS
 

Ihr erfüllt uns mit Stolz!
Wir gratulieren Jan & Bex
ganz fest zu der
bestandenen
BH-VT Prüfung!
Auf eurem weiteren
Weg wünschen wir euch
alles erdenklich
Gute!

Macht weiter so,
BRAVO!


30.10.2021

IMG-20210914-WA0001.jpg

HUNDE,
DIE TREUSTEN BEGLEITER DES
MENSCHEN

IMG_20210420_190321_edited.jpg

Wenn du dich für einen Hund entscheidest, sei dir eines bewusst - du hast eine Verantwortung!
Egal ob groß oder klein, dick oder dünn, schnell oder langsam, Rassenhund oder Mischling, begegne ihm immer mit Achtung und Respekt! Liebe ihn so wie er dich liebt, denn er wird nie nachtragend sein, sich immer freuen dich zu sehen und dich von ganzem Herzen lieben. Vergiss das nie!

IMG-20200301-WA00071.jpg

D-WURF

MALINOIS x DEUTSCHER SCHÄFERHUND

Diese 4 süssen Fratze haben nun tolle neue Besitzer gefunden. Wir sind dankbar und happy immer wieder etwas von den Kleinen hören zu dürfen und Anteil an ihrem weiteren Lebensweg zu haben.

Danke den Menschen, die sich liebevoll und gut um diese Hunde kümmern und sie zu einem tollen Lebensgefährten erziehen werden. 

Die Intelligenz und Lernwilligkeit bei diesen Hunden zahlt sich immer aus, wenn sie richtig geleitet werden. 
Und da freuen wir uns zu wissen, dass sie in fördernde & gute Hände gegeben wurden.

Danke an alle für die süssen Fotos. Wir freuen uns jedes mal! 

Viel Glück, Energie und Motivation den Zwei- u. Vierbeinern für die Zukunft!

"DRAGO"

SPORTHUND
Besitzerin: Christa Widmer

IMG-20210731-WA0012_edited.jpg

"DUANA"

SPORTHUND
Besitzerin: Katja Bucher

IMG-20210731-WA0016_edited.jpg

"DIARA"

SPORTHUND
Besitzer: Meinrad Gartmann

IMG-20210801-WA0002_edited.jpg

GETAUFT DJUMA NUN "DELTA"

SPORTHUND
Besitzerin: Jessica Fiechter

IMG-20210724-WA0007_edited.jpg
IMG-20210724-WA0010_edited.jpg

HERZLICHE GRATULATION

BOONE UND SANDRA

Heute hat Sandra zusammen mit Boone die Prüfung BH-VT mit Bravour bestanden. 

Wir sind stolz auf euch und wünschen euch auf eurem weiteren gemeinsamen Weg alles erdenklich Gute!

Macht weiter so, BRAVO!

24.07.2021

IMG_8880 (1).jpg

TOLLE HUNDE / GENIALES RUDEL / SUPER TEAM

Stolz auf diese Vier so unterschiedlichen Hunde.

Sie ergänzen sich unheimlich gut und sind ein kräftiges, sportliches, ausdauerndes, super, tolles und total gehorsames Rudel & Team.

Einfach toll wie sie sich immer wieder neu anpassen können, wenn ein Mitglied geht oder ein neues kommt.

Mega unsere Hunde!

Muss das einfach mal gesagt haben ;-D

20.06.2021

WAS FÜR EINE ÜBERRASCHUNG 

05.05.2021

Dieser 05.Mai 2021: Eine Nacht, mit wunderschönen Überraschungen!

Die ganze Trächtigkeit war alles andere als normal. Zaira hatte immer wieder Blutungen und als der Tag kam, an dem wir ein Röntgenbild machen liessen, um zu wissen wie viele Welpen es geben sollte, war die Ernüchterung gross...

"Nur" ein ganz kleines Baby war zusehen (ich habe ein zweites gesehen, wurde aber von der Tierärztin als "nein ist nichts" befunden).

Mein Gefühl - das vielleicht etwas nicht in Ordnung sein könnte - hat mich also nicht getäuscht, dachte ich.

Ich wollte es genau wissen und ging mit Zaira einen Ultraschall machen, um zu wissen ob da ein Herzschlag ist...

Angespannt schaute ich auf den Monitor und was ich das zu sehen bekam & die Reaktion des Tierarztes waren deutlich; " da sind 2 Herzen die einen kräftigen Herzschlag haben. Die Welpen sind gesund und alles ist in bester Ordnung. Es ist aber auch zu sehen, dass sie mit grösster Wahrscheinlichkeit welche verloren hat."

Diese Herzschläge - ich hätte fast geheult vor Freude.

Als es dann soweit war, und die 2 erwarteten Welpen auf der Welt waren, tastete ich einfach so den Bauch ab (was ich noch nie zuvor gemacht habe) und konnte ganz klar eines ertasten. 1h verging und Nr. 3 kam auf die Welt, einfach wunderbar.

Danach war alles ruhig, doch nach 2h des dritten Welpen kam Nr. 4.

Was war ich paff... Was hier gerade geschehen ist, war für mich ein Moment der unglaublichen Dankbarkeit.

Zaira hat uns wieder mal alle Überrascht. 

4 gesunde Welpen und eine super Mama! I'm thankfull!

TRÄCHTIGKEITSUNTERSUCHUNG

Heute wollen wir wissen, ob Zaira tragend ist oder nicht. Wir sind uns nicht sicher, da ein paar "Zeichen" dagegensprechen könnten...

Sie ist zwar erst in der 4. Woche, aber um Klarheit zu haben, ging ich zum Tierarzt und siehe da - Puppies!

Ich bin jedes Mal hin & weg und so fasziniert von den kleinen, noch so winzigen Lebewesen.

Mit Freude können wir also mitteilen, dass Zaira tragend ist.

25.03.2021

IMG_20210325_172231_edited.jpg

COOPER & BEX

Cooper traf heute das erste Mal seinen ein Jahr älteren Bruder Bex.

 

Nicht nur optisch sehen sie fast gleich aus, sie haben sich auch sehr gut verstanden. Spiel & Spass, sowie schauen was der grosse Bruder alles macht und kann, gehörte natürlich dazu.

Es ist schön zu sehen, wie sich die Hunde entwickeln/entwickelt haben.

Wir wünschen den Besitzern der beiden tollen Jungs ganz viel Spass und weiterhin viel Erfolg!

Danke Jessi für die tollen Fotos

07.03.2021

DSC_1276.JPG

Jeder Hund hat seine eigenen Charaktereigenschaften, Triebveranlagungen und vieles mehr.

DSC_1112.JPG

Unterschiedlicher könnten unsere Hunde nicht sein, und dennoch sind sie ein super Team! Wir sind stolz auf unser Rudel.